MotivationssprücheZitate

17 Mindset Sprüche & Positives Denken Zitate

Die besten Mindset Sprüche und Zitate für mehr Motivation und Inspiration im Leben!

Mindset auf Deutsch – Was bedeutet Mindset überhaupt?

Mindset Definition: Deine bisherigen Erkenntnisse, Glaubenssätze, Erfolge, Charaktereigenschaften und Erfahrungen begründen sich auf deine bisherige Reife und Kontrolle deiner Gedanken.

Es geht also um deine Denkweise über Probleme und Herausforderungen im Leben. Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Wenn du positiv bist und positiv denkst, dann hast du dementsprechend ein positives Mindset. Du wirst dich im Leben nicht so leicht unterkriegen lassen wie andere.

Eines der besten Bücher zum Thema Positives Denken, vom Urvater selbst, Dr. Joseph Murphy:

Mindset Sprüche und Positives Denken Zitate, Die Macht des positiven Denkens

Die Macht des positiven Denkens – Auf Amazon

Hast du etwas Angst etwas Neues zu lernen und gehst einer Sache lieber aus dem Weg, streichst du damit eine Möglichkeit aus deinem Leben.

Die Folgen können fatal sein, wenn du dich für die destruktive Denkweise entscheidest, da es sein könnte, dass du dich immer mehr von deinem Lebensweg wegbewegst.

Wenn du dich somit gegen Neues währst, wird sich dein Kontext verengen und du wirst seelisch, geistig, mental, spirituell, intellektuell, finanziell und letztendlich auch materiell verarmen.

Es ist nicht einfach, aus destruktiven Konditionierungen positive Gedanken zu formen. Ich habe es am eigenen Leib gespürt, doch es ist möglich, für jeden, zu jeder Zeit und in jedem Augenblick.

Die Angewohnheit positiv zu denken wird, wenn sie fest in dir verankert ist, eine Quelle der Anziehung konstruktiver Situationen, Aktionen und Personen in deinem Leben. Gute Gedanken werden stets zu großartigen Gedanken und ein reifer Geist versucht sogar das Unmögliche. Dein Mindset entwickelt sich immer mehr ins Positive und du ziehst, laut dem Gesetz der Resonanz, mehr Dinge in dein Leben, die dich auf deinem Lebensweg unterstützen.

Eine Methode, negative in positive Gedanken umzuwandeln ist es, Mindset Sprüche und Zitate zum positiven Denken zu lesen, darüber nachzudenken und die Aussagekraft nachzuvollziehen.

„Positive Gedanken können Niedergeschlagenheit in Hoffnung verwandeln und Angst in Zuversicht.“

Konstruktive Gedanken können einen schwachen, furchtsamen Charakter stärken und in eine aufrichtige Persönlichkeit verwandeln. Es ist für jeden möglich, eine Entwicklung ins Rollen zu bringen, die auch die letzten Winkel der Welt erreicht.

Geäußerte Gedanken bekommen oft ein Eigenleben, eine Wirklichkeit und einen Charakter, den sie vorher nicht hatten. Sie sollten daher besser betrachtet, analysiert und ihrer eigentlichen Pflicht zugeteilt werden.

Eine ausgezeichnete Art und Weise, seinen Geist mit Material für positives Denken auszustatten ist es, einige der Zitate großartiger Personen zu studieren und sie nach Lust und Laune wieder zu geben.

Stell dir das Mal bildhaft vor: Jemand lebt 70, 80 oder 90 Jahre und fasst all sein Wissen in einem einzigen Zitat. Wow.

Ist diese Tatsache nicht wert, in Ruhe über die „Positives Denken Zitate“ nachzudenken und zu überlegen, was dies für das eigene Leben bedeuten könnte?

Dies hilft dir, eine gewisse Lebensweisheit zu etablieren und füllt deinen Geist in der gleichen Zeit mit vielen wertvollen und nützlichen Gedanken.

„Wir sollten anderen nicht unser Denken überlassen. Unsere Individualität ist zu wertvoll, um so geopfert zu werden.“

Hier sind einige Mindset Sprüche und Zitate über Positives Denken:

  •  „Jeder Ihrer Gedanken ist etwas Reales – eine Kraft“

Prentice Mulford

  • „Gleiches zieht Gleiches an.“

Charles F. Haanel, Autor „Das Masterkeysystem“

  • „Richtiges Denken gibt Ihnen alles, was Sie wollen: Glück, Gesundheit, Geld “

Bob Proctor, Philosoph

  • „Sie erschaffen durch Denken Ihr eigenes Universum“

Sir Winston Churchill, ehem. Präsident der USA

  • „Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht. “

Albert Schweitzer

  • „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi

  • „Ich wache jeden Morgen mit dem Glauben auf, dass heute besser als gestern sein wird.“
Will Smith
  • „Begeisterung ist der Dünger für unser Gehirn.“
Prof. Hüther
  • „Positives Denken ist schlimmstenfalls eine Nullnummer.“
Ernst Ferstl
  • „Wir haben pro Tag zwischen 60.000 – 80.000 Gedanken. Hinter jedem Gedanken steckt eine Emotion.“

Mike Dierssen

  • „Die größte Gefahr besteht nicht darin, dass wir uns zu hohe Ziele setzen und sie nicht erreichen, sondern darin, dass wir uns zu niedrige Ziele setzen und sie erreichen.“
Michelangelo
  • „Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.“
Unbekannt
  • „Glaube, dass du kannst und du bist schon halb dort.“ 
Greg Plitt
  • „Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.“
Buddha
  • „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein
  • „Träume sind der Schlüssel zum Glück. Seine Träume wahr zu machen, ist der Schlüssel zum Erfolg.“
Unbekannt
  • „Der Glaube an unsere Kraft kann sie ins unendliche verstärken.“
Friedrich von Schlegel
Weitere Motivationssprüche und Mindset Sprüche:
motivationszitatemotivationssprücheglücklich sein, positives denken zitatmindset zitat, positiv denken
Sprüche zum Thema Ziele erreichenZitate zum Thema ErfolgSprüche und Zitate Erfolg, Motivation, Träumen

 Welches dieser Mindset Sprüche gefällt dir am besten? 

Kennst du weitere Positives Denken Zitate, dann hinterlasse uns bitte ein Kommentar!

Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
0
Interessant
1
Liebe es
4
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Article:

0 %