Eine Liebe der besonderen Art


Es gibt Begegnungen im Leben, die scheinen so ganz anders abzulaufen, als wie bisherige Zusammentreffen mit Menschen, welche wir bisher erlebt haben. So kann es sein, dass wir früher oder später auf einen besonderen Menschen in unserem Leben treffen, der Gefühle in uns hochholt, wo wir vielleicht dachten, dass wir das Gefühl der wahren Liebe bereits kannten. Diese Person aktiviert jedoch Emotionen in uns und lässt eine Wärme in uns heraufsteigen, welche wir bisher anscheinend außerstande waren, an dessen Existenz zu glauben.

Sicherlich kennen wir bestimmt das Gefühl der Verliebtheit oder der großen Liebe, genauso wie wir vielleicht die Enttäuschung, den Liebeskummer, den Herzschmerz, die Sehnsucht und die unerwiderte Liebe kennen. Bei diesem speziellen Menschen scheint jedoch alles anders zu sein! Dort fühlt sich die Verliebtheit sehr viel stärker an. Es kommt uns so vor, als würden wir diese Person schon ewig kennen. Die Zeit steht still, wenn wir mit diesem Menschen zusammen sind und ebenso ist meist eine sehr starke Vertrautheit vorhanden.

So erzählen wir ihm Dinge aus unserem Leben, welche wir womöglich nur unseren engsten Freunden erzählen würden, oder wir erhalten die Anerkennung von ihm, die uns ein Gefühl gibt, der einzigste und wichtigste Mensch in seinem Leben zu sein. Wir bemerken immer mehr Ähnlichkeiten und Synchronizitäten zu dieser Person, was sogar sehr oft so weit gehen kann, dass wir das Gefühl haben, durch den anderen, in unser eigenes Spiegelbild zu blicken.

Je intensiver wir dieses Kennenlernen erlebt haben, desto schmervoller kann allerdings die erste Trennung von diesem Menschen sein. Nach diesem Treffen wird uns meist schnell bewusst, dass wir einen ganz besonderen Menschen in unser Leben gezogen haben, der anscheinend noch eine starke Bedeutung für uns haben wird. Allerdings ist es für uns sehr suspekt, dass sich diese Person nach dem ersten Treffen oder auch nach kurzer Zeit von uns zurückzieht.

Eine Achterbahn der Gefühle scheint in uns emporzusteigen; eine intensiv gespürte Liebe und Leidenschaft verbunden mit einem großen Zweifel, Selbstzweifel und einem Ohnmachtsgefühl der Situation ausgeliefert zu sein. Weitere Kontakte mit ihm, ziehen uns in einen noch größeren Strudel der Verwirrtheit, wenn diese Person sich immer wieder konträr zu dem verhält, was sie zu uns sagt. Vielleicht dachten wir, dass wir Menschen bis zu diesem Zeitpunkt gut einschätzen konnten, wobei dieser Partner diese Ansichtsweise komplett auf den Kopf stellt.

Was uns zu diesem Zeitpunkt jedoch meist noch verborgen bleibt, ist die Situation, dass wir höchstwahrscheinlich auf einen Seelenpartner getroffen sind. Irgendwann wird und das womöglich doch bewusst oder wir bekommen diese Information von jemandem mitgeteilt. Wir beginnen vielleicht im Internet danach zu suchen oder Bücher zu studieren, um Antworten zu finden. Oftmals bleibt die Situation weiterhin verwirrend, wenn wir dann auf solche Begriffe wie beispielsweise karmischer Partner, Seelenpartner, Zwillingsseele oder Dualseele treffen.

  • Was für ein Partner stellt nun dieser besondere Mensch dar, den wir kennengelernt haben?
  • Was hat das alles zu bedeuten?
  • Warum zieht sich dieser Mensch von uns zurück, obwohl wir doch genau diese innige Liebe von ihm spüren?

Sehr häufig ist es sogar so, dass dieser Seelenpartner gebunden ist und sich bereits schon seit Jahren in einer Ehe oder Partnerschaft befindet, was den Kontakt und das Zusammensein mit diesem Menschen massiv erschwert. Vielleicht entwickelt sich sogar eine Affäre mit diesem Seelenpartner, was uns noch mehr in den Schmerz und die gefühlten „höllischen Seelenqualen“ sinken lässt, wenn er sein gewohntes Leben weiterführt und sich uns dennoch gegenüber so verhält, als wolle er das restliche Leben mit uns verbringen.

Diese Situation kann so weit gehen, dass wir das Gefühl bekommen „verrückt“ zu werden und wir vielleicht immer wieder hinterfragen, ob uns dieser Mensch nur ausnützt oder wir uns das alles nur einbilden. Je länger sich diese verworrene Situation hinzieht, desto weniger ist uns wahrscheinlich bewusst, dass wir uns bereits in das „Wartezimmer“ dieses Seelenpartners gesetzt haben, ohne es zu bemerken. Wir warten und warten und warten, jedoch scheint die Situation immer schlimmer zu werden. Er zieht sich immer intensiver und häufiger von uns zurück, obwohl seine Körpersprache etwas ganz anderes sagt.

Unser Leid wird immer stärker und wir versuchen vielleicht immer mehr auf unseren Seelenpartner zuzugehen, um Klarheit zu gewinnen oder aus Angst, diesen wieder verlieren zu können. Dass Verlustängste und alte hinderliche Themen und Muster durch diesen Menschen in uns aktiviert werden und hochkommen, bleibt uns meist selbst verborgen. Entweder wird es immer schlimmer und wir verlieren durch diese Situation immer mehr an Energie oder wir gehen in die Verdrängung dieser Schmerzen, um das eigene Leben wieder einigermaßen normal führen zu können. Jedoch kann dieses immer wieder erschüttert werden, wenn erneute Situationen in Verbindung mit unserem Seelenpartner auf uns zukommen, oder wir vielleicht sogar einen neuen Partner kennenlernen, welcher genauso zu „ticken“ scheint.

Irgendwann kommen wir an einen Punkt, an dem wir langsam verstehen, dass es sich dabei um „Prüfungen“ handelt, in welcher wir uns persönlich weiterentwickeln können. Denn nur durch das Erleben dieser schmerzvollen Situationen, werden versteckte hinderliche Verhaltensweisen oder Themen in uns aktiviert, damit wir diese bemerken und somit zur Heilung und Glückseligkeit gelangen können.

Genau aus diesen Gründen habe ich damit begonnen meine Bücherreihe „WAHRHEIT SEELENPARTNER“ zu entwickeln, damit Menschen die auf einen Seelenpartner, einen karmischen Partner, eine Zwillings- oder Dualseelegetroffen sind, sich persönlich, geistig und spirituell weiterentwickeln können. Durch das Hochkommen grässlicher Gefühlszustände wie beispielsweise Verlustängste, Hast und Hektik, mangelnder Selbstwert, Eifersucht oder Zweifel, bekommen wir die Möglichkeit, uns bewusst zu werden, dass ein Aufrechterhalten dieser Emotionen, uns in unserer Entwicklung behindern.

Jedoch ist es so, dass die Aktivierung dieser furchtbaren Gefühle und Zustände erst die Möglichkeit bringen, diese Themen zu heilen, wenn wir diese freiwillig annehmen und durchleben, statt weiterhin verdrängen. Schaffen wir es letztendlich diese hinderlichen Muster in Vertrauen, Geduld und Selbstwertgefühl zu wandeln, ist es überhaupt erst möglich ein harmonisches und ausgeglichenes Miteinander zu führen. Das Ziel mit dem Seelenpartner kann demnach entweder die glückliche Partnerschaft oder aber der Entwicklungsweg sein.

„Manchmal muss man erst durch die Hölle gehen, um auf Wolken tanzen zu können.“

Ist der Entwicklungsweg das Ziel, dann war der Seelenpartner eine Vorbereitung auf einen darauffolgenden Partner, mit dem wahrscheinlich eine reife und glückliche Beziehung geführt werden kann – und im eigenen Seelenplan verzeichnet ist. Um welchen „Partner“ es sich dabei jedoch handelt, ist egal, da alle diese „Partner-Bezeichnungen“ nur Begriffe sind. Die Lernaufgaben bleiben bei noch hinderlichen Mustern immer dieselben, welche meist nur in einer unterschiedlichen Intensität erlebt werden.

Da ich selbst in der Vergangenheit auf einen Seelenpartner getroffen bin, habe ich alle Phasen, wie ich sie in meinem ersten Buch: „WAHRHEIT SEELENPARTNER TEIL 1 – Die Phasen“ erkläre, selbst durchlebt. Ebenso bin ich bereits durch die verschiedenen Lernaufgaben, welche einem auf dem Weg mit einem Seelenpartner begegnen, selbst durchlaufen. So konnte ich bereits vielen tausenden Menschen durch ihre  „schwierigen Zeiten“ durch ein persönliches Coaching oder meine Bücher begleiten und weiterhelfen.

Möchtest auch du wissen, was das alles mit einem Seelenpartner auf sich hat und warum du bestimmte Situationen durchleben musst? Dann besuche doch einfach meine Webseite www.gabriele-hannemann.de wo ich viele weitere Informationen rund um dieses Thema preisgebe.

Oder du schaust dir mein neues Buch: „WAHRHEIT SEELENPARTNER TEIL 2 – Die Lernaufgaben der weiblichen Seelenpartnerin“ an, insofern dich deine Lernaufgaben in Bezug auf deinen Seelenpartner interessieren und du nach Antworten suchst. Genauso findest du viele weitere Informationen und Rat von mir in meiner Facebook-Gruppe www.facebook.com/groups/gabriele.hannemann/ bei Instagram @gabrielehannemann oder auf YouTube www.youtube.com/user/GabrieleHannemann.


Autoreninfo:

Gabriele Hannemann ist eine der anerkanntesten Spezialistinnen im Bereich der Seelenpartner. Durch das Kennenlernen ihres eigenen Seelenpartners, setzte sie sich intensiv mit diesem Thema auseinander und durchlebte so wie auch ihre Klienten selbst die »höllischen Seelenqualen« und durchlief alle Lernaufgaben, welche sich meist durch solch eine Verbindung ergeben. Dieses angesammelte Wissen durch ihre eigenen Erfahrungen und ihre mehr als zehnjährigen Beratertätigkeit mit mehreren tausenden persönlichen Gesprächen, ist die Bücherreihe »WAHRHEIT SEELENPARTNER« entstanden.

Gabriele Hannemann hilft besonders denjenigen Menschen, die einem Seelenpartner, einem karmischen Partner, einer Dualseele oder Zwillingsseele begegnet sind und Schwierigkeiten mit diesen »Partnern« haben. Durch ihre leicht verständliche Erklärungsweise in Gesprächen, auf ihrer Webseite und in ihren Büchern begleitet sie Betroffene und Ratsuchende durch die komplexe Vielfalt der zu meisternden Lernaufgaben, welche die Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander mit dem eigenen Seelenpartner sind. Dabei legt sie besonders Wert darauf, die Ratsuchenden in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und voranzubringen, um das persönliche Seelenziel mit dem eigenen Seelenpartner einfach und schnell erreichen zu können. Das Kennenlernen eines solchen »Partners« bedeutet nämlich mehr, als nur die Zweisamkeit mit diesem zu erleben, sondern beinhaltet sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten im geistigen und spirituellen Bereich, welche die eigene Seele erlangen möchte und somit die Chance bekommt, die gestellten Lernaufgaben erfolgreich zu meistern.

Leave your vote

2 points
Upvote Downvote

Total votes: 4

Upvotes: 3

Upvotes percentage: 75.000000%

Downvotes: 1

Downvotes percentage: 25.000000%

Facebook Kommentare

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Liebe der besonderen Art

log in

Werde ein Teil der Community

reset password

Back to
log in

Hey there!

Sign in

Forgot password?
Close
of

Processing files…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Open List
Open List
Ranked List
Ranked List
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF

Erfolgs-Mindset

x