Jetzt gibt es erstmals ein Cannabis-Bier von der Canadian Startup Company


Cannabis Bier? WTF? Vor nicht allzu langer Zeit wurde in Kanada der Konsum von Cannabis legalisiert. Allerdings scheinen einige Kanadier äußerst ungeduldig zu sein und nicht darauf warten zu können, bis die gesetzliche Regelung auch umgesetzt wird. So hat beispielsweise die Canadian Startup Company bereits ein eigenes Cannabis-Bier entwickelt. Gedacht ist Cannabis-Bier als eine Alternative zu alkoholhaltigem Bier. Doch ist diese Alternative auch wirklich nötig?

Ist Cannabis-Bier wirklich notwendig?

Dooma Wendschuh, CEO der Canadian Startup Company, ist davon überzeugt, dass so manche Menschen Cannabis-Bier mit Sehnsucht erwarten, weil es sich um eine brandneue Entwicklung handelt.

Wie MailOnline festgestellt hat, sind bereits einige Biere auf dem Markt, welche zwar auf die traditionelle Weise mit Gerste gebraut wurden, aber auch Cannabisöl enthalten. Die Cannabispflanze selbst wurde jedoch bislang nicht für das Brauen des Bieres verwendet. Wie Wendschuh gegenüber dem Guardian sagte, verleihe das Cannabis dem Bier der Canadian Startup Company eine pikante und trockene Note und schmecke weniger süß als traditionelle Biere. Und weiter sagte er, dass das Bier den Konsumenten sehr schnell treffe. Dies sei für essbares Marihuana eher unüblich.

Gebraut wird das Cannabis-Bier der Canadian Startup Company in Ontario in einem kleinen Labor. Hergestellt werde es aus den Wurzeln und den Stängeln der Cannabis-Pflanze.

Wendschuh stammt ursprünglich aus Miami. Er war 2016 nach Toronto gezogen, weil er von den damals schon bekannt gewordenen Legalisierungsplänen in Kanada profitieren wollte. Hinzu kommt, dass er eine Alternative zum weit verbreiteten Alkohol schaffen wollte.

Er sagt weiter, dass man sich innerhalb des Startups zunächst einmal Gedanken darüber gemacht habe, ob es möglich sei, eine Alternative zu schaffen, die der Stellung des Alkohols in der Gesellschaft entspreche. Die nächste Frage lautete, welche Rolle das Unternehmen in diesem gesellschaftlichen Wandel, der sich gerade ereignet, spielen könnte.

Ferner glaubt Wendschuh nicht, dass ein derartiges Geschäft anderswo möglich gewesen wäre. Denn Kanada nehme bereits jetzt eine führende Rolle in der Entwicklung einer Industrie zum Erzeugen von medizinischem Cannabis ein. Der CEO geht davon aus, dass diese führende Rolle rund um Cannabis künftig sogar noch weiter ausgebaut wird.

Zunächst arbeitete die Canadian Startup Company nach dem Prinzip von Try and Error. Entsprechend schrecklich haben die ersten Versuche geschmeckt.

Was ist der Unterschied zum konventionellen Bier?Hanfbier

Der während des Brauvorgangs entstehende Alkohol wird aus dem Cannabis-Bier entfernt, sodass ein gluten- und alkoholfreies Bier entsteht. Dafür ist der Anteil an Cannabis vergleichsweise hoch. Wendschuh möchte die Canadian Startup Company zur weltweit ersten Cannabis-Brauerei machen und hat geplant, verschiedene Biere mit unterschiedlichen Aromen auf den Markt zu bringen.

Auch wenn er der Meinung ist, dass Cannabis-Biere in jedem Fall gesünder und sicherer als alkoholhaltige Biere seien, gibt er zu, dass der Konsum auch mit Risiken verbunden sei. Jedoch möchte er eine Alternative zu klassischen Alkoholika bieten.

Der Hintergrund:

Das kanadische Parlament hatte im Juni mit einer deutlichen Mehrheit einer Gesetzesvorlage zur Legalisierung von Cannabis zugestimmt. Das Cannabis-Verbot, welches 90 Jahre lang Bestand hatte, wurde zum 17. Oktober aufgehoben. Einen legalen und landesweiten Markt für Marihuana gibt es dann neben Kanada übrigens nur noch in Uruguay.

Leave your vote

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Facebook Kommentare

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt gibt es erstmals ein Cannabis-Bier von der Canadian Startup Company

log in

Werde ein Teil der Community

reset password

Back to
log in

Hey there!

Sign in

Forgot password?
Close
of

Processing files…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Open List
Open List
Ranked List
Ranked List
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF

Erfolgs-Mindset

x