Bücher

Die 10 besten Mindset Bücher

Die 10 besten Mindset Bücher

In unserer heutigen Gesellschaft wird das eigene Mindset immer wichtiger. Um aber ein gutes Mindset zu haben, muss dieses auch dementsprechend geprägt werden. Dies geschieht unter anderem mit Büchern.

Oft ist in Büchern sehr viel Wissen kompakt zusammengefasst, welches Du für einen relativ geringen Preis erwerben kannst.

Was sind Mindset Bücher?

Viele Menschen wollen ihrem Mindset mit Büchern auf ein neues Level helfen. Vermutlich gehörst auch Du dazu. Dabei hast Du sicher ebenfalls schon festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen Bücher zu finden.

Ein sehr gutes Buch ist dabei „Befreie die innere Kraft“ von Anthony Robbins.

Darin schreibt der Erfolgsautor, wie er es geschafft hat, sich aus schlechten Verhältnissen hochzuarbeiten.

Eher aus der Unternehmenssicht schaut John Stelecky in seinem Bestseller „The Big Five for Live“ auf das Thema Mindset.

Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung

Ein perfektes Buch für die Persönlichkeitsentwicklung ist das Buch „Die 7 Wege zur Effektivität“ des Autors Stephen R. Covey.

Im Buch zeigt er mithilfe von mehreren Beispielen, mit welchen sieben Wegen man seine Persönlichkeit weiterentwickeln kann. Dazu zählt zum Beispiel der dritte Weg, der Dir zeigt, dass es am besten ist, immer das Wichtigste zuerst zu tun.

>>Persönlichkeitstests – Definition|Arten|Kosten|Beispiele <<

Bücher Selbstentwicklung

Neben der Persönlichkeitsentwicklung spielt auch die Selbstentwicklung eine große Rolle beim Mindset.

Dabei sind Bücher über die Selbstentwicklung oftmals eine Abkürzung und große Hilfe. Das Buch „This Year I Will…“ von J. Ryan hilft dadurch, dass die Autorin zeigt, wie wir es schaffen können, Versprechen, die wir uns selbst geben, auch einzuhalten.

Oft ist es so, dass wir uns vornehmen, im neuen Jahr oder Monat gesünder zu essen, mehr Sport zu machen oder eine neue Sprache zu lernen und dieses Vorhaben dann relativ schnell wieder unter den Tisch fallen lassen.

Bücher über Psychologie

Wer die Grundlagen der Psychologie kennt, kann diese sehr oft im Alltag anwenden oder benutzen. Dazu zählt zum Beispiel die Psychologie des Überzeugens.

Diese wird im gleichnamigen Buch von Robert Cialdini kurz und gut verständlich erklärt. Dabei musst Du aber keine Angst haben, dass Dir im Buch irgendwelche Manipulationstricks beigebracht werden.

Es wird eher thematisiert, wie Du eine Sache, die Dir sehr wichtig ist, anderen vermitteln kannst. Außerdem geht es darum, wie Du Dich vor Manipulationsversuchen schützen kannst.

Was für Mindset Bücher bringen einen weiter?

Die oben genannten Kategorien sind natürlich nur die Oberkategorien und verfügen noch über unzählige weitere Bereiche. Wichtig ist dabei eine gesunde Balance zwischen den verschiedenen Buchrichtungen.

Wirklich weiter bringt Dich aber vor allem das Buch „Die Macht der Gewohnheit“ von Charles Duhigg. Dieser geht in seinem Buch darauf ein, welche wichtige Rolle die Gewohnheiten bei der Entwicklung des Mindsets spielt.

Vor allem in Verbindung mit dem schon erwähnten Buch „This Year I Will…“ stellt es ein hervorragendes Werkzeug gegen den inneren Schweinehund dar.

>>50 Sprüche für die Seele | Zitate | inspirierende Worte<<

Welche Bücher sollten man lesen für den Erfolg?

Auch wenn jeder den Erfolg anders definiert, so gibt es dennoch ein paar Bücher, die genau zeigen, wie manche Menschen es schaffen, erfolgreicher zu sein als andere.

Eines dieser Bücher ist zum Beispiel „Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie. In diesem Buch geht es darum, dass es aus Sicht des Autors nur gute Kommunikation zum Erfolg führen kann.

Wer den Umgang mit anderen Menschen perfekt beherrscht hat demnach große Chancen erfolgreich zu werden. Auf finanzieller Ebene gibt es einen ebenso guten Klassiker, der Cashflow Quadrant heißt.

Dieses Buch wurde von Robert T. Kiyosaki geschrieben und thematisiert die vier Einkommensarten, die es in der Gesellschaft gibt.

Wie kann ich meine Persönlichkeit entwickeln?

Die Entwicklung Deiner Persönlichkeit ist ein Vorgang, der Dich Dein gesamtes Leben begleiten wird und der nie aussetzt oder aufhört.

Während Faktoren wie Charakter, Gene und das Umfeld natürlich eine große Rolle spielen, kannst Deine Persönlichkeit auch durch das Lesen von Mindset Büchern maßgeblich prägen.

Dabei kannst Du Deine Persönlichkeit in den verschiedensten Bereichen weiterentwickeln, die weiter oben vorgestellt wurden.

Extrem wichtige Mindset Bücher Empfehlungen

Mindset Bücher Empfehlungen

Obwohl schon im Text immer mal wieder Bücher empfohlen, die auf jeden Fall Must-Read Bücher sind, gibt es natürlich noch eine ganze Reihe weiterer wichtiger Bücher.

Dazu zählt das Buch „Die Gesetze der Gewinner“ von Bodo Schäfer. In diesem Buch erläutert er anhand von kurzen Geschichten und Beispielen insgesamt 30 Gesetze, die Gewinner von Verlierern unterscheiden.

Zu den Büchern, die man gelesen haben muss, gehört auch das Buch „Multivationale Intelligenz“. Darin wird neben der Persönlichkeitsentwicklung auf die Entfaltung der Persönlichkeit angeschaut.

Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
0
Interessant
1
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0 %