Spiritualität

Die besten 10 spirituellen Filme auf Netflix & 3 Spirituelle Filme in voller Länge auf Youtube: Gespräche mit Gott, Celestine, Shift

spirituelle filme

Spirituelle Filme berühren, begeistern, regen zum Nachdenken an, bringen uns zum Lachen und eröffnen uns neue Perspektiven. Solche Filme können in den unterschiedlichsten Genres zu finden sein und müssen nicht immer einen auf den ersten Blick erkennbaren spirituellen Anstrich haben. Spirituelle Filme auf Netflix gibt es einige, die besten dieser Streifen haben wir einmal für dich zusammengestellt.

Die besten 10 spirituellen Filme auf Netflix

1. Lion – Der lange Weg nach Hause

Bei diesem berührenden Film handelt es sich um ein amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2016 nach dem gleichnamigen Roman von Saroo Brierley. In diesem einfühlsam erzählten Drama geht es um einen jungen Mann aus Indien, der im Alter von 5 Jahren während einer Zugfahrt von seiner Familie getrennt wurde und diese nicht mehr wieder fand.

Infolgedessen wurde der Junge von einem australischen Paar adoptiert und verlebt eine zumeist glückliche Kindheit. Doch nie kann der Junge seine Familie vergessen. Der junge Mann geht zurück nach Indien, um nach seinen Wurzeln zu suchen.

2. Der weite Weg der Hoffnung

Unter der Regie von Angelina Jolie wurde die Filmbiografie über das kombodschanische Mädchen Loung Ung im Jahr 2017 auf die Kinoleinwand gebracht. Der Film spielt zur Zeit der Schreckensherrschaft der Roten Khmer, in welcher die Familie des jungen Mädchens unter den verschiedensten Widrigkeiten zu leiden haben. Gewalttaten, Vertreibungen, Hungersnöte, die Hinrichtung des Vaters und das Elend der Kindersoldaten zerstören das Kind beinahe. Doch es gibt auch Hoffnung.

3. Sieben Jahre in Tibet

Wer spirituelle Filme sucht, der ist bei diesem Filmklassiker mit Brad Pitt bestens aufgehoben. In diesem Film aus dem Jahr 1997 reist ein Kriegsflüchtling im 2. Weltkrieg nach Tibet und beginnt dort eine Freundschaft mit dem Dalai Lama, die sein Leben für immer verändern wird.

4. Schindlers Liste

Spirituelle Filme auf Netflix sind nicht immer leichte Kost. Auch der Klassiker „Schindlers Liste“ wird den Zuschauern unter die Haut gehen. Der Unternehmer Oskar Schindler rettet zu Zeiten des Holocaust 1100 Juden das Leben, indem er sie in seiner Fabrik arbeiten lässt.

5. Eat Pray Love

Spirituelle Filme können sich thematisch mit den unterschiedlichsten Lebensfragen beschäftigen. Ein typisches Thema spiritueller Filme ist dabei die Suche nach dem Sinn des Lebens. Auch in „Eat Pray Love“ geht die Protagonistin dieser Frage auf den Grund. Nach ihrer Scheidung bereist Liz die unterschiedlichsten Länder, um ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben und ganz neue Sinneseindrücke zu sammeln.

6. Die zwei Päpste

In Sachen spirituelle Filme ist sicherlich auch das Werk „Die zwei Päpste“ eine gute Wahl. Der Film aus dem Jahr 2019 behandelt ein einmaliges Ereignis in der Geschichte der katholischen Kirche. Und zwar den Rücktritt eines katholischen Papstes. Doch viel wichtiger als der Rücktritt an sich, ist die sich entwickelnde Freundschaft zwischen Papst Benedikt XVI. und Papst Franziskus vor diesem Ereignis.

7. Die Farbe des Horizonts

Spirituelle Filme und besonders spirituelle Filme auf Netflix beschäftigen sich auch immer wieder mit dem Kampf ums Überleben und die Stärke die es braucht, in schicksalshaften Situationen nicht den Mut zu verlieren. In „Die Farbe des Horizonts“ wird ein junges Paar während eines Segeltörns von einem starken Unwetter überrascht und muss um sein Überleben kämpfen.

8. Fatherhood

Wer spirituelle Filme mag, die einen zusätzlich zum Lachen bringen, der sollte sich unbedingt „Fatherhood“ anschauen. Kevin Hart spielt in diesem Film einen jungen Vater, der nach dem überraschenden Tod seiner Ehefrau bei der Geburt des gemeinsamen Kindes alleine die Erziehung seiner kleinen Tochter übernehmen muss und mit dieser Aufgabe sowohl in emotionaler als auch in organisatorischer Hinsicht überfordert ist. Doch der Vater will es unbedingt schaffen.

9. The Unforgivable

Du willst neue spirituelle Filme finden? Dann ist „The Unforgivable“ der passende Streifen für dich. Sandra Bullock brilliert in diesem Film als Ex-Gefangene, die nach ihrer Haftentlassung ein ganz neues Leben beginnen und ihre kleine Schwester wiederfinden möchte. Doch die Welt kann ihr ihre Taten nicht vergeben.

10. Kiss and Cry

Spirituelle Filme auf Netflix können auch romantisch sein. In „Kiss and Cry“ kämpft die junge Eiskunstläuferin Carley Allison gegen den Krebs und findet durch Online-Gesangsauftritte neuen Mut.

Spirituelle Filme in voller Länge auf Youtube ansehen

3 Spirituelle Filme, die sicherlich zu den besten gehören, die jeder gesehen haben muss, der sich mit Spiritualität, Bewusstseinserweiterung und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt.

Du kannst dir diese 3 spirituelle Filme in voller Länge ansehen: Gespräche mit Gott, Die Prophezeiungen von Celestine, Shift – Das Geheimnis der Inspiration

Neale Donald Walsh – Gespräche mit Gott – Spielfilm (Ganzer Film)

Zum Buch auf Amazon

gespräche mit gott, neal donald walsch

Buch Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe 

Die Prophezeiungen von Celestine

Zum Buch auf Amazon

Die Prophezeiungen von Celestine

BUCH: Die Prophezeiungen von Celestine. Ein Abenteuer: Das spirituelle Kultbuch

Shift – Das Geheimnis der Inspiration Deutsch (Wayne Dyer)

Buch auf Amazon

SHIFT, Der Augenblick, in dem sich alles verändert

SHIFT: Der Augenblick, in dem sich alles verändert 
Weitere interessante spirituelle Videos:

 

Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
1
Interessant
4
Liebe es
6
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0 %