50 Paar-Spiele für Zuhause – Kreative Ideen für romantische und erotische Stunden zu Zweit


Auf der Suche nach mehr Abwechslung für einsame Stunden zu Zweit? Wir haben hier 50 Paar Spiel Ideen für euch! 

Trautes Heim, Glück allein – so lautet ein bekanntes Sprichwort. Tatsächlich ist es nirgendwo anders so gemütlich wie in den eigenen vier Wänden, vor allem mit der oder dem Liebsten. Zuhause können sich jedoch auch sehr leicht gewisse Routinen einschleichen. Vor der Konsole zocken oder Fernsehen schauen sind für eine Beziehung auf Dauer nicht die spannendste Beschäftigung. Eine abwechslungsreiche Alternative für monotone Abende vor der Glotze oder der Konsole bieten unsere 50 Spiele für Paare, für die ihr nicht mal die eigenen vier Wände verlassen müsst.

10 Paar Spiele Ideen aus der Rubrik „ganz gemütlich“ (Tipps 1 bis 10)

Gemeinsam puzzeln
Puzzeln selbst hat etwas sehr Beruhigendes, ja geradezu Meditatives. Während ihr gemeinsam die Puzzleteile durchkämmt und vor euren Augen nach und nach ein wunderbares Bild entsteht, könnt ihr euch ganz zwanglos unterhalten – oder einfach nur die Nähe des Partners genießen.

Fußmassage
Hast Du Dir schon einmal die Füße massieren lassen? Wenn ja, dann weißt Du, was für ein wunderbar entspannendes Gefühl dies ist. Ist einer von euch beiden kitzelig an den Füßen, dann könnt ihr statt den Füßen auch die Hände massieren.

Spieleabend Teil 1
Hast Du eine Ahnung, welche Brett- und Gesellschaftsspiele ihr im Haus habt? Verbringt doch einmal einen ganzen Abend mit klassischen Spielen, wie Schach, Mikado oder UNO.

Spieleabend Teil 2
Es müssen nicht immer Ego-Shooter sein. Für Spielkonsolen gibt es auch viele Spiele, bei denen ihr zu zweit viel Freude haben werdet. Gemeinsam als Paar macht auch das Zocken viel mehr Spaß.

Spiel mir Deinen Lieblingssong
Präsentiert euch gegenseitig eure Lieblingslieder und genießt die Musik miteinander.

Heimkino statt Flimmerkiste
Sucht euch einen Film aus, den ihr beide gerne ansehen mögt und zelebriert den gemeinsamen Filmabend – vielleicht mit einer Tüte Popcorn oder einer schönen Flasche Wein.

Virtuelle Entdeckungsreise
Dank Google Earth oder Google Street View könnt ihr auch vom heimischen PC aus interessante Orte besuchen. Ihr könnt beispielsweise einen virtuellen Rundgang in einem Museum starten oder eine beliebige Stadt auf virtuellen Schusters Rappen erkunden.

Ganz viel kuscheln
Was gibt es Schöneres als mit dem Liebsten oder der Liebsten einfach mal stundenlang auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln?

Einen Podcast oder ein Hörbuch gemeinsam hören
Wählt gemeinsam ein Thema bzw. ein Hörbuch aus und macht es euch auf der Couch oder im Bett so richtig gemütlich. Zwischendurch könnt ihr natürlich auch über das Gehörte miteinander sprechen – vielleicht ergeben sich hierbei ja interessante Gespräche und Anregungen für Diskussionen?

Leute beobachten
Wenn ihr einen gewissen Voyeurismus befriedigen möchtet, müsst ihr dazu nicht unbedingt Reality-Shows im Fernsehen ansehen. Setzt euch einfach ans Fenster und beobachtet die Menschen, die draußen vorbei laufen. Ihr könnt euch zu diesen Menschen Geschichten ausdenken und euch gegenseitig erzählen.

10 Ideen aus der Rubrik Kreatives (Tipps 11 bis 20) – Spiele Ideen für zuhause

Wohnungsgestaltung
Blättert durch Möbelkataloge und surft auf Design-Homepages, um eure Wohnung neu zu gestalten oder eure Traumwohnung zu planen.

Gemeinsam malen
Malt gemeinsam ein Bild. Der eine fängt in der einen Ecke des Bildes an und der andere in der anderen. Gemeinsam wird dann ein buntes und sicherlich interessantes Gemälde entstehen.

Ein eigenes Memory herstellen
Wenn ihr euch leere Memorykärtchen besorgt, könnt ihr sie mit Zeichnungen, Fotos oder auch Zitaten verzieren. Anschließend könnt ihr dann euer ganz individuelles Memory spielen.

Upcycling
Macht euch auf die Suche nach Gegenständen, die entweder ihren Zweck nicht mehr erfüllen oder defekt sind. Bastelt daraus etwas Neues und Einzigartiges.

Grußkarten basteln
Bastelt gemeinsam bunte Grußkarten und schickt sie auf die Reise an Verwandte, Bekannte und Freunde.

Cupcakes oder Plätzchen backen
Dies ist sicherlich eine ideale Beschäftigung in den kalten Wintermonaten. Die fertigen Plätzchen oder Cupcakes könnt ihr anschließend bunt verzieren und dabei eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Neue Kochrezepte erfinden
Seht einmal in euren Vorratsschränken und im Kühlschrank nach, was sich dort noch alles befindet. Zaubert daraus ein ganz neues Gericht.

Eure eigene Storys schreiben
Denkt euch eine lustige, spannende oder erotische Geschichte aus. Der Clou hierbei: Jeder von euch schreibt im Wechsel einen Satz. Ihr dürft gespannt sein, in welche Richtung sich die Geschichte dann entwickelt.

Gesichtsmasken mixen
Ob nun Quark, Aubergine oder Gurken: Die meisten Zutaten für Gesichtsmasken werdet ihr in eurer Küche finden.

Neue Fähigkeiten lernen
YouTube ist voll von Tutorials und Do-it-yourself-Anleitungen (DIY). Wer von euch schafft es zuerst, eine bestimmte neue Fähigkeit oder Fertigkeit zu lernen?

10 Ideen aus der Rubrik Kindisches (Tipps 21 bis 30)

Experimente in der Küche
Wer von euch beiden kann beispielsweise das gruseligste Getränk mischen? Natürlich versteht es sich von selbst, dass der Gewinner dann sein Gebräu auch selbst kosten muss.

Modenschau
Verwandelt euer Schlafzimmer oder das Wohnzimmer doch einmal in einen Laufsteg und präsentiert eurem Partner einige lustige Outfits. Die gelungensten Kreationen könnt ihr dann fotografieren und entweder ins Fotoalbum kleben oder an eure Freunde schicken.

Telefonstreiche bei Freunden
Wie lange dauert es, bis ihr bei einem Scherzanruf bei euren Freunden aufliegt? Hierbei solltet ihr nicht vergessen, zuvor die Nummernübertragung auszuschalten.

Karaoke
Tragt einmal nach Herzenslust, möglichst laut und falsch, eurem Liebsten ein paar Ständchen vor. Dabei wird garantiert kein Auge trocken bleiben.

Euren eigenen Film synchronisieren
Schaltet euren Lieblingsfilm an, stellt den Ton dabei aus und sprecht die Stimmen selbst. Dabei müsst ihr euch natürlich nicht an die Vorlage halten. Sehr witzige Dialoge können die Folge sein.

Tischmanieren neu erfinden
Versucht doch einmal, eine Suppe mit der Gabel zu essen oder verzichtet vollständig auf Besteck. Ihr könnt euch zum Essen auch einmal unter den Tisch setzen. Die Hauptsache ist, dass es euch Spaß macht und garantiert gegen den Knigge verstößt.

Im Dunkeln Verstecken spielen
Dunkelt die komplette Wohnung ab und spielt dann Verstecken. Seid aber bitte vorsichtig, denn im Dunkeln ist die Verletzungsgefahr beim Verstecken spielen für gewöhnlich deutlich größer als bei der herkömmlichen Variante.

Kissenschlacht
Ab aufs Bett oder die Couch und bewerft euch gegenseitig mit Kissen. Dieser Klassiker ist nicht nur für Kinder spaßig, sondern auch für erwachsene Menschen, die das Kind in sich einmal wieder herauslassen möchten.

„Ich habe noch niemals …“
Bei diesem Spiel sagst Du etwas, das Du noch niemals gemacht hast, beispielsweise „Ich hatte noch niemals Sex in der Öffentlichkeit“ oder „Ich war noch niemals allein im Wald“. Dein Partner muss nun wahrheitsgemäß entgegnen, ob er die jeweilige Sache auch noch niemals gemacht hat.

Grimassen schneiden
Wer von euch kann die lustigsten Schnuten ziehen und wer muss als erstes lachen?

10 Ideen aus der Rubrik Romantisches (Tipps 31 bis 40)

Picknick Zuhause
Wer sagt denn, dass ein Picknick zwangsläufig draußen im Freien stattfinden muss? Das könnt ihr auch in den eigenen vier Wänden veranstalten. Packt also einen Picknickkorb, breitet eine Decke auf dem Boden aus und lasst es euch schmecken. Guten Appetit!

Höhlenforscher werden
Baut im Schlafzimmer oder dem Wohnzimmer eine gemütliche Höhle aus Kissen und Decken. Wenn ihr es besonders romantisch mögt, dann vergesst auch die Lichterketten in eurer Kuschel-Höhle nicht.

Gegenseitig vorlesen
Lest euch eine lustige Kurzgeschichte, ein Kapitel aus dem Buch, das ihr gerade lest, oder euer liebstes Kinderbuch vor.

In Erinnerungen schwelgen
Blättert gemeinsam durch eure Fotoalben und gebt euch der Nostalgie hin. Es ist immer wieder gut, sich schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit vor Augen zu führen und damit Brücken in die Gegenwart zu schlagen.

Zukunftspläne schmieden
Was sind eure gemeinsamen Ziele als Paar? Wo seht ihr euch beide in fünf oder zehn Jahren?

Ein Blick zurück in die Vergangenheit
Wie habt ihr euer erstes gemeinsames Date erlebt? Bestimmt ist eure Sichtweise unterschiedlich, was zu spannenden Erzählungen führen wird, denn sicherlich ist es interessant, wie der andere verschiedene Erlebnisse und Situationen wahrgenommen hat.

Ein Candle-Light-Dinner Zuhause
Für ein romantisches Abendessen müsst ihr nicht zwangsläufig einen Platz in einem teuren Restaurant reservieren. Auch zu Hause könnt ihr ein edles Dinner einnehmen. Deckt hierzu den Tisch mit einer schönen weißen Decke, kramt das edelste Besteck aus den Schubladen hervor und werft euch so richtig in Schale.

Licht aus!
Zugegeben, diese Idee ist wahrscheinlich eine echte Herausforderung, zugleich aber auch eine spannende Erfahrung. Verzichtet einmal einen ganzen Tag (oder zumindest einen ganzen Abend) auf Strom und verbringt die Zeit bei Kerzenschein.

Eine Bucket-Liste schreiben
Auf einer Bucket-Liste stehen Dinge, die man im Laufe des Lebens noch machen möchte. Könnt ihr 50 (oder vielleicht ja sogar 100) Dinge finden, die ihr gemeinsam als Paar noch tun oder erleben möchtet?

Eine Zeitkapsel herstellen
Befüllt eine Schachtel mit Dingen, die euch aktuell wichtig sind. Stellt sie dann ganz hinten in den Schrank. Öffnen dürft ihr diese Zeitkapsel frühestens in fünf Jahren.

10 Ideen erotische Paar Spiele Ideen (Tipps 41 bis 50)

Aufregende Fotos schießen
Ein Blick ins Dekolleté, ein heißer Augenaufschlag oder doch ein wenig mehr? Überlegt euch sexy Posen und setzt euch gegenseitig in Szene. Ehrensache, dass diese Fotos ohne Zustimmung des Partners niemand anderes zu sehen bekommt.

Prickelnde Nachrichten in der Wohnung
Jeder von euch befindet sich in einem anderen Zimmer. Führt dann ein heißes Telefonat oder schickt euch gegenseitig erotische Nachrichten. Ob am Ende mehr daraus wird, bleibt natürlich euch überlassen.

Eine Minute Zärtlichkeit
Küsst, streichelt oder massiert euch gegenseitig, jedoch jeder nur eine Minute lang. Dann wird gewechselt.

Strip-Poker (oder Strip-Memory oder Strip-Mau-mau …)
Derjenige, der eine Runde oder ein Spiel verliert, muss ein Kleidungsstück ausziehen. Wer von euch beiden ist zuerst nackt?

Ein gemeinsames Bad
Gönnt euch beide ein gemütliches Schaumbad und genießt zusammen die wohlige Wärme.

Schnitzeljagd Zuhause
Versteck kleine Botschaften für Deinen Partner in der Wohnung. Wenn er diesen Hinweisen folgt, findet er Dich – vielleicht ja in einer sexy Pose im Schlafzimmer?

Nackt sein
Ob nun Fernsehen, Kochen oder Putzen – die meisten Alltagsbeschäftigungen haben eine vollkommen andere Wirkung, wenn ihr dabei nackt seid. Probiert es einfach mal aus.

Sex in der ganzen Wohnung haben
Habt Sex miteinander – die einzige Bedingung ist, dass das Schlafzimmer für das Liebesspiel einmal Tabuzone ist.

Rollenspiele
Vielleicht wollt ihr einmal in die Rolle eines anderen Menschen schlüpfen. Denkt euch zwei Personen aus, deren Rolle ihr heute spielen möchtet. Vielleicht habt ihr ja als Paar euer erstes Date, bei dem es dann richtig zur Sache gehen soll? Vielleicht möchtet ihr aber auch in die Rolle von zwei heimlichen Geliebten schlüpfen?

Die geheimsten Wünsche
Vertraut euch einmal eure geheimsten erotischen Wünsche an. Was würdet ihr gerne mal ausprobieren und welche Sexspielchen fandet ihr schon immer spannend?

Stellt selbst eine solche Paar Spiele Liste zusammen. Seid einfach kreativ und notiert eure gemeinsamen Einfälle.

Leave your vote

2 points
Upvote Downvote

Total votes: 2

Upvotes: 2

Upvotes percentage: 100.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Facebook Kommentare

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

50 Paar-Spiele für Zuhause – Kreative Ideen für romantische und erotische Stunden zu Zweit

log in

Werde ein Teil der Community

reset password

Back to
log in

Hey there!

Sign in

Forgot password?
Close
of

Processing files…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Open List
Open List
Ranked List
Ranked List
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF

Erfolgs-Mindset

x