Deutsche Lieder zum Mitsingen

Deutschsprachige Lieder liegen immer im Trend und verleihen gerade durch die deutsche Sprache dem Lied eine ganz besondere Würze. Der folgende Beitrag zeigt dir eine Liste, mit den größten Hits aus verschiedenen Jahrzehnten. Du wolltest dir schon immer mal die besten deutschen Lieder zusammen stellen?

Dann findest du hier die besten Ideen dazu!

Deutsche Lieder zum Mitsingen

Deutsche Lieder zum Mitsingen gibt es wie Sand am Meer. Einige der besten Songs aus der Kategorie deutsche Lieder zum Mitsingen findest du hier:

„Do kummt de Sunn“ der österreichischen Band S.T.S. ist eines der vielen deutsprachigen Lieder, die du gut mitsingen kannst.

Rainhard Fendrich mit seinem Lied „Strada del Sole“ ist ein sehr gefühlvoller Song, der das Ende einer Beziehung beschreibt, und unbedingt in die Liste deutsche Lieder zum Mitsingen gehört.

Ebenfalls ein klassischer Hit von Rainhard Fendrich ist das Lied „I am from Austria“, welches zwar einen englischen Titel trägt, aber ein echter deutscher Hit zum Mitsingen ist.

Deutsche Ohrwürmer

Deutsche Lieder Deutsche ohrwürmer

„Pure Lust am Leben“ von Geier Sturzflug ist ein typischer deutscher Ohrwurm der 80er. Ihren ersten großen Hit „Bruttosozialprodukt“ landete die Band bereits im Jahr 1983.

Ein Ohrwurm aus den 60 igern ist „Marmor, Stein und Eisen bricht“ von Drafti Deutscher. Dieses Lied ist ein echter Klassiker.

Ebenfalls mit auf die Liste gehört „Moskau“ von Dschingis Khan. Ein sehr beschwingtes Lied, welches Stimmung macht.

Deutsche Lagerfeuerlieder und mehr

Deutsche Lagerfeuerlieder

Die Gruppe S.T.S. ist eine aus Österreich stammende Band, die bis 2014 Bestand hatte. Ihre Lieder reichen bis weit über ihre Auflösung hinaus. Eines ihrer Lieder, „Fürstenfeld“ darf am Lagerfeuer nicht fehlen.

Es beschreibt einen ländlichen Typen, welcher in die Hauptstadt Wien geht, weil er hofft, dort berühmt zu werden. Seine Hoffnungen werden allerdings enttäuscht und er sehnt sich nach der Heimat.

Ein Lied, welches Sehnsüchte und auch Wehmut weckt.

Ebenfalls ein sehr gefühlvolles Lied der Gruppe S.T.S. ist „Großvater“. Es beschreibt die Beziehung eines mittlerweile jungen Erwachsenen zu seinem Großvater, der einen wichtigen Platz in seinem Leben einnimmt.

Ein weiterer Klassiker und bestens für Lagerfeuermusik geeignet, ist das Lied „Kalt und immer kälter“.

Der Song erzählt von der Gelassenheit des Alters, aber auch von einer gewissen Abgestumpftheit, weiters vom Aufbäumen dagegen, und dem Wunsch, verschiedenste Gefühle wieder intensiv wahrzunehmen.

>>Gute Laune Musik I Happy Songs I Hits I Lieder zum Mitsingen<<

Stimmungslieder Deutsch

Ein echter Stimmungsknaller ist „Ab in den Süden“ von Buddy and DJ The Wave. Wenn du Sommer, Sonne und Urlaubsfeeling möchtest, ist dieser Song genau das Richtige für dich.

Nena darf mit ihrem Lied „99 Luftballons“ auf der Liste Stimmungslieder Deutsch nicht fehlen. Das Lied schaffte es nicht nur an die Spitze der deutschen Charts, sondern war auch in Großbritannien und den USA sehr beliebt.

Die Fantastischen Vier begründeten mit dem Lied „Die da“ die Geburtsstunde des deutschen Rap. Ein Lied, das immer für gute Stimmung sorgt.

Welche Ohrwurm-Lieder gibt es noch?

  • Durch den Monsun“ von Tokio Hotel war die erste Single der Band im Jahr 2005. Der Hit platzierte sich sofort auf Platz 1 in Deutschland und Österreich.
  • Einen Stern, der deinen Namen trägt“ von DJ Ötzi und Nik P. zählt ebenfalls zu den absoluten Ohrwurm Lieder.
  • Wenn es um deutsche Ohrwürmer geht, darf Herbert Grönemeyer mit „Mambo“ nicht auf der Liste fehlen.

Was sind die schlimmsten Ohrwürmer?

  • Skandal um Rosi“ von Spider Murphy Gang war einer der größten Hits in den 80ern, jedoch die einzige Nummer 1 Hit der bayerischen Rockband.
  • Ich bau dir ein Schloss“ von der Neuen Heimat gehört zu den Liedern, die immer wieder rauf und runter gespielt wurden.
  • Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg kann dich echt in den Wahnsinn treiben.

Nervigste Lieder, die man schon so oft gehört hat

Für mich, soll’s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef ist ein wirklicher Ohrwurm, der dich allerdings in den Wahnsinn treiben kann.

Sternenhimmel“ von Hubert Kah zählt ebenfalls zu den Liedern, die es in sich haben. Ein echter Ohrwurm, der dich jedoch auch in den Wahnsinn treiben kann.

Hawaii Toast Song“ von Alexander Marcus fällt ebenfalls in die Kategorie, nervigste Lieder, die du schon so oft gehört hast.

Deutsche Lieder: Alt, deutsch und immer noch gut

„Verdammt ich lieb dich“ von Matthias Reim ist ein deutscher Klassiker, den du auf keinen Fall verpassen solltest.

„Die perfekte Welle“ von Juli gilt als der deutsche Superhit der Nuller Jahre.

„Rock me Amadeus“ von Falco war der größte musikalische Hit des österreichischen Künstlers.

Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielleicht gefällt dir auch

Mehr in:Lifestyle