PorträtBeziehungMeditationmindsetSpiritualität

Veit Lindau Porträt – Provocateur & Businesspunk

Porträt: Alles über Veit Lindau, sein Leben, seine Bücher, seine Meditationen…

Veit Lindau

Veit Lindau, geboren am 16. Mai 1969 (Sternzeichen Stier), ist ein Buchautor, Coach und Redner mit deutschen Wurzeln. Er ist im sächsischen Görlitz geboren und hat 1994 gemeinsam mit seiner Frau Andrea das Coaching- und Seminarinstitut „terra libra“ gegründet.

1999 absolvierte er eine Ausbildung als Heilpraktiker mit dem Spezialgebiet Psychotherapie. Im Jahr 2008 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Andrea das Netzwerk „Life Trust“. Hinzu kam im Jahr 2011 die Unternehmensberatung „Erfolgswerk“, die er gemeinsam mit Daniel Melle führt. Über Homodea werden Kurse, Events, Podcasts aber auch TV-Auftritte promotet.

Lindau gilt als einer der wichtigsten Redner und Autoren für die Bereiche Spiritualität, Meditation, Selbstliebe und Beziehung. Mit seinem Podcast „SeelenGevögelt. Manifest für das Leben“ erreicht er wöchentlich viele Zuhörer.

Veit Lindau Leben

Veit Lindau Leben

Veit Lindau Vita

Lindau ist auf den ersten Blick nicht unbedingt der klassische spirituelle Guru. Mit seinen langen Haaren, seinem rockigen Auftreten und seiner sehr intensiven und gleichzeitig lockeren Art wirkt er eher wie ein Künstler, der seiner kreativen Neigung nachgeht. Dabei ist er einer der bekanntesten Coaches in Deutschland, die sich mit den Themen Meditation, Spiritualität, Gesundheit aber auch Persönlichkeitsentwicklung und Liebe auseinandersetzen.

Für Veit Lindau ist es im Rahmen seiner Arbeit wichtig, Menschen zu inspirieren und herauszufordern. Sie sollen ihre bestmögliche Version von sich selbst entwickeln und verwirklichen.

Drei Bereiche sind ihm dabei wichtig: die Berufung, die Arbeit und die Beziehung.

Veit Lindau und Frau Andrea Lindau

Veit Lindau und seine Frau Andrea Lindau

Der bekannte Coach versteht sich als „kultureller Provokateur“. Er sieht sich als Motivator, der gerne Menschen ermutigt, in ihrem Leben selbst die Regie zu übernehmen. Sein großes Ziel ist, dass jeder seine Träume verwirklichen kann. Wie diese Verwirklichung funktioniert, hat er in unterschiedlichen Büchern aber auch in einem Film dargestellt.

Zusammen mit seiner Frau Andrea gründete Lindau das Netzwerk „Life Trust“. Mit diesem Unternehmen helfen sie Menschen dabei, ihre eigenen Entwicklungspotenziale zu sondieren, sich richtig zu entfalten und die von Geburt an angelegte kreative Intelligenz auch tatsächlich zu nutzen.

Absatz durch seine langjährige Erfahrung als Trainer und Berater ist Lindau stets bestens dafür geeignet, Seminare, Workshops und Events zu veranstalten. Doch sein Hauptaugenmerk liegt aktuell nicht im Coaching und im Speaking, sondern in seinen Büchern. Mit diesen erreicht er mehr Menschen und greift unter anderem Themen auf, die auch in seinem Podcast immer wieder eine wichtige Rolle spielen.

Veit Lindau Meditation

Die Meditation ist eines der zentralen Themen, welches von Veit Lindau bedient wird. Er sieht es als essentiell wichtig an, über die Meditation Klarheit, Selbstwertgefühl und innere Ruhe zu finden. Zudem steht die Meditation für das Schöpfen neuer Kraft und die Selbstheilung.

In seinen Kursen, Events und TV-Auftritten wird dieses Thema deshalb sehr umfassend bedient. Lindau arbeitet dabei allein, aber auch gemeinsam mit seiner Frau Andrea.

Beide sind der Ansicht, dass Meditation in Zukunft überlebensnotwendig ist. Sie sehen diese Art der Entspannung schon lange nicht mehr als exotische Randerscheinung an. Vielmehr bringt die Meditation geistige wie auch emotionale positive Veränderungen. Sie hilft, unnötigen Reizen und Ablenkungen zu entfliehen und gleichzeitig neue Ziele zu definieren.

Mit nur 20 Minuten pro Tag kann das Leben durch unterschiedliche Formen der Meditation nachhaltig verbessert werden.

Homodea

„Denke größer“ – das ist der Slogan, der bei Homodea geprägt wird. Wer im Leben erfolgreich, lässig und gleichzeitig wach und sicher auftreten will, der benötigt eine gute Mischung aus Meditation, Spiritualität, persönlicher Entwicklung, körperlicher Gesundheit, LiveBooster, Arbeit, Geist und Liebe.

All das verbindet Veit Lindau in Homodea. Er bietet Kurse, Events aber auch TV-Auftritte an. Denn in seinen Augen sind wir alle Kapitäne vom Raumschiff Erde. Und Homodea ist unser Zuhause, welche unsere Zukunft abbildet.

Wichtige Ansätze, die unter anderem aufgegriffen werden, sind Themen wie:

  • Warum uns Schweigen gut tun kann?
  • Warum Hate Speech?
  • Die Lust am Leben ist in dir

Unterschiedlichste Kurse aber auch Events werden über Homodea angeboten. Online Workshops, die auch zu Hause genossen werden können. Besonders wichtig in der aktuellen Zeit, in der große Zusammenkünfte nicht möglich sind.

Veit Lindau Seminare

Ein Blick ins Jahr 2021 zeigt, welche Projekte unter anderem geplant sind:

  • Infinity – Zeit deiner Seele – 28. April 2021 – Grand Hotel Ahrenshoop
  • Das Leben Meistern – 30. Oktober 2021 – Crowne Plaza Hotel Neuss

Veit Lindau Seminare und Kurse

Veit Lindau Bücher

Alle Bücher von Veit Lindau aufzuzählen, würde wahrscheinlich zu weit gehen. Wir haben uns deshalb drei Beispiele herausgesucht, die seine Arbeit und sein allgemeines Wirken sehr gut widerspiegeln.

  1. SeelenGevögelt – Manifest für das Leben

Dieses gleichnamige Buch zu seinem Podcast ist ein Werk aus dem Jahr 2011 und wurde bereits mehrmals neu aufgelegt. Es ist ein Leuchtfeuer des wachen Geistes. Eine hemmungslose Liebeserklärung an das eigene Leben und gleichzeitig ein Weckruf an unseren inneren Rebellen.

Jeder von uns hat verborgene Kräfte, Wünsche und Ziele. Diese müssen jedoch aus uns herauskommen, um umgesetzt zu werden. Das Buch gibt Hinweise darauf, wie das genau funktioniert.

Seelengevögelt Manifest für das Leben

Seelengevögelt: Manifest für das Leben
Auf Amazon entdecken

  1. Königin und Samurai – Wenn Frau und Mann erwachen

In diesem Buch hat Lindau gemeinsam mit seiner Frau Andrea die Kunst des Liebens auf ein neues Level gehoben. Beide hinterfragen den Mythos der Liebe und zeigen gleichzeitig Wege auf, wie es beiden Geschlechtern gelingt, Kraft zu schöpfen und aufzuwachen.

Wie es gelingt, zu führen, statt zu manipulieren und wie sich Mann und Frau zu neuem Selbstverständnis verhelfen. Ein interessantes Werk für alle Paare aber auch Singles. Denn ist es nicht genau der Zwiespalt zwischen Mann und Frau, der sehr oft zu Missverständnissen und Problemen in der Beziehung führt?Königin und Samurai, Wenn Frau und Mann erwachen

Königin und Samurai: Wenn Frau und Mann erwachen
Auf Amazon entdecken

  1. Selbstliebe – Willkommen zu Hause

Mit diesem spannenden und gleichzeitig unterhaltsamen Hörbuch liefert Lindau den zeitgestressten und pulsbeschleunigten Machern unter uns eine kompakte Lebenshilfe, die eine wertvolle Fülle an Impulsen mit sich bringt. Zu den wichtigsten Themen gehören der Erfolg, die Selbstliebe sowie materieller wie auch spiritueller Reichtum.

Coach to go Selbstliebe, Willkommen zu Hause in dir!

Coach to go Selbstliebe: Willkommen zu Hause in dir!
Auf Amazon endecken

TIPP: Anhören auf AUDIBLE

Selbstliebe Buch

Heirate dich selbst, Wie radikale Selbstliebe unser Leben revolutioniert

Selbstliebe Buch von Veit Lindau

Heirate dich selbst: Wie radikale Selbstliebe unser Leben revolutioniert von Veit Lindau Mehr dazu auf Amazon: https://amzn.to/3jkN9VF

Veit Linda Beziehung mit Andrea Lindau

Familie Lindau

Veit Lindau und Andrea Lindau

Seit 2002 Veit Lindau verheiratet. Gemeinsam mit seiner Frau Andrea Lindau lebt er in der Stadt Baden-Baden. Sie ist gleichzeitig seine Managerin und unterstützt ihn in seiner Arbeit. Das Paar schreibt gemeinsam Bücher, gibt Seminare, Workshops und bietet Events an.

Seine Frau gilt als große Inspirationsquelle und Liebe seines Lebens. Inzwischen sind beide seit mehr als 20 Jahren in einer Beziehung und glücklich wie am ersten Tag. Grund dafür mit aller Wahrscheinlichkeit die spirituelle Wahrnehmung, die beide eng miteinander verbindet.

Links:

Welche Erfahrung hast du mit Veit Lindau, seinen Büchern, Kursen oder Meditationen gesammelt? Hinterlass uns ein Kommentar und teile den Beitrag, wenn er dir gefallen hat! 

Über welchen Spirituellen Lehrer sollen wir Porträts verfassen? 

Weitere Porträts – Pascal Voggenhuber

Hast Du Interesse, dass wir dich als Coach, Trainer oder Autor vorstellen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@mindstyle-magazin.com 

Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
0
Interessant
3
Liebe es
1
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Article:

0 %