Lifestyle

Die 25 schönsten Abschiedslieder | Abschied nehmen

Die 25 schönsten Abschiedslieder Abschied nehmen

Abschied nehmen ist für alle Menschen in ihrem Leben früher oder später ein Thema. Ob nun eine Freundschaft zu Ende geht, eine Beziehung zerbricht oder man einen lieben Menschen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, dieses Thema ist mit vielen Gefühlen verbunden und es fällt normalerweise nicht leicht.

Besonders schmerzhaft ist es, einen geliebten Menschen zu verlieren, weil der Tod ihn uns nimmt.

Die schönsten Abschiedslieder zu den verschiedensten Anlässen findest du im folgenden Beitrag.

Die 25 schönsten Abschiedslieder

25 schönsten Abschiedslieder

Only time“ von Enya ist ein Song, in dem es über die Zeit geht. Ein Song, der Trost und Hoffnung spendet.

Eines der Klassiker ist das wunderschöne „Ave Maria“ von Franz Schubert. Es berührt mit seiner zauberhaft schönen Melodie.

Ein weiteres berührendes Lied, welches helfen kann, den Schmerz zu verarbeiten, ist „Air“ von Bach. Diese klassischen Lieder sollten auf jeden Fall mit auf die Liste.

Lieder zum Abschied: Deutsch Texte

Ein Klassiker unter den Abschiedsliedern ist „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer. Er widmete den Song 1998 seiner verstorbenen Frau und verarbeitet darin seine Trauer.

Das Leben ist schön“ von Sarah Connor setzt sich ebenfalls mit dem Thema Sterben, Tod und Abschied nehmen auseinander. Es zählt zu den berührendsten Songs in deutscher Sprache.

Still“ von Adoro beschreibt den Zustand des Verlustes, für den es keine Worte gibt. Ein unglaublich berührendes Abschiedslied in deutscher Sprache, welches auf jeden Fall mit auf die Liste gehört.

Lieder zum Abschied

Let it be“ von den Beatles zählt ebenfalls zu den Klassikern, die sowohl mit einer hinreißenden Melodie s auch mit einem tollen Text berühren.

Auch die „Mondscheinsonate“ von Beethoven eignet sich aufgrund ihrer schwermütigen Stimmung besonders gut, seine Trauer auszudrücken.

Die „Morgenstimmung“ von Edvard Grieg fällt ebenfalls in die Kategorie schönster Lieder, welche sich besonders für einen gefühlvollen Abschied eignen.

Lieder zum Abschied eines Kollegen

The power of Goodbye“ von Madonna ist ein Song, der die Unausweichlichkeit des Loslassens in verschiedenen Lebenssituationen beschreibt.

Never say goodbye“ von Bon Jovi erinnert an die guten gemeinsam erlebten Zeiten, die niemals enden sollen. Ein tolles Lied für den Ruhestand.

Imagine“ von John Lennon ist ebenfalls ein Song, der zu vielen Gelegenheiten viele Gefühle ausdrückt. Es eignet sich auch bestens, um einen Kollegen zu verabschieden.

Trauerlieder für die Mutter

Der Song „Goodbye’s the saddest word“ von Celine Dion ist ein absoluter Klassiker, wenn es um den Abschied von der Mutter geht. Es beschreibt in gefühlvoller Weise, wie schmerzlich der Verlust der Mutter ist, bereits, wenn du dich darauf vorbereiten musst.

Außerdem zeigt der Song, wie stark ein Band zwischen Kind und Mutter sein kann.

I will always love you“ von Whitney Houston wurde durch den Film „Bodyguard“ bekannt. Der Song beschreibt auf zärtliche Weise, dass man die geliebte Person immer im Herzen tragen wird, auch wenn ein Abschied unausweichlich ist.

Der Song „Candle in the wind“ von Elton John wurde von Künstler für die Beerdigung von Prinzessin Diana umgeschrieben und ist ein Lied voll Melancholie.

Time to say goodbye“ von Sarah Brightman und Andrea Bocelli berührt mit einer wunderschönen Melodie und einem einzigartigen Text. Das Lied gehört auf jeden Fall mit auf die Liste der schönsten Abschiedslieder.

Abschiedssongs

My heart will go on“ von Celine Dion wurde durch den Film „Titanic“ bekannt. Es beschreibt den Abschied von einer geliebten Person, die du aber weiterhin im Herzen tragen wirst.

Es sagt die, dass die Person immer dort sein wird, wo auch du bist und soll Trost geben, dass die Person immer in deinem Herzen weiterleben wird

There you’ll be“ von Faith Hill ist ein Song, der darüber schreibt, dass ein Teil des geliebten Menschen immer bei dir sein wird, egal, wo sich seine Seele gerade befindet. Der Song vermittelt die Botschaft, dankbar für die gemeinsame Zeit zu sein.

Goodbye“ von Miley Cyrus beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema des Abschiednehmens, es ist sehr emotional und überzeugt mit seinem einzigartigen Charakter.

Songs zum Abschied

Auch „Tears in Heaven“ von Eric Clapton sollte auf der Liste der schönsten Abschiedslieder nicht fehlen. Es zählt zu den berührendsten Songs aller Zeiten.

Der Song „Someone like you“ von Adele beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema Loslassen, Abschied nehmen, aber niemals vergessen, und den geliebten Menschen im Herzen tragen.

The Rose“ von Bette Middler zählt nicht nur zu den schönsten Liebesliedern, sondern es gehört auch zu den beeindruckendsten Abschiedsliedern. Wenn du es noch nicht kennst, hör unbedingt einmal rein.

Schöne Trauerlieder

Halleluja“ von Leonhard Cohen sollte ebenfalls mit auf die Liste der berührendsten und schönsten Trauerlieder. Es überzeugt mit einer wunderschönen Melodie und einem einzigartigen Text.

Ein weiterer Klassiker ist „Amazing Grace“ von LeAnn Rimes. Ein sehr ruhiges Lied, welches dir unter die Haut geht.

Ebenfalls ein wunderschönes Trauerlied ist „I did it my way“ von Frank Sinatra. Ein unvergessliches Lied, für einen unvergesslichen Menschen.

Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
0
Interessant
1
Liebe es
1
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 %