Loslassen Sprüche - 50 motivierende Sprüche zum Loslassen und Neuanfang

Loslassen Sprüche: Es ist nicht einfach, nicht nur Menschen und Beziehungen loszulassen, sondern auch unsere eigenen Überzeugungen, Hoffnungen und Bestrebungen. 

Aber wenn sich Ereignisse immer wieder in ähnlichen Szenarien wiederholen, bedeutet das, dass es Zeit für dich ist, loszulassen und ein Neuanfang zu wagen.

Lasse dich von unseren Sprüchen, Zitaten und Weisheiten motivieren endlich loszulassen!

50 inspirierende Loslassen Sprüche

1. „Vergiss, was dich verletzt, aber vergiss nie, was es dir beigebracht hat.“ – Shannon L. Alder

2. „Wenn du in den Himmel fliegen willst, musst du die Erde verlassen. Wenn du weitermachen möchtest, musst du die Vergangenheit loslassen, die dich nach unten ziehen.“ – Amit Ray

3. „Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich, was ich brauche.“ – Laotse

Loslassen Sprüche Laotse

4. Wenn du ihn nicht geliebt hättest, wäre das nie passiert. Aber du hast ihn geliebt. Und diese Liebe und alles, was ihr folgte, zu akzeptieren, ist Teil des Loslassens.– Sarah Dessen

5. „Beim Loslassen verlierst du zahlreiche Dinge aus der Vergangenheit, aber du wirst sich selbst finden.“ – Deepak Chopra

6. „Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran; den Widerstrebenden aber schleift es mit.“ – Lucius Annaeus Seneca

Spruch zum Loslassen

7. „Loslassen bedeutet, zu der Erkenntnis zu kommen, dass manche Menschen ein Teil deiner Geschichte sind, aber nicht Teil deines Schicksals“. – Steve Maraboli

8. „Das einzige, was eine Person jemals wirklich tun kann, ist, sich weiter vorwärtszubewegen. Mache diesen großen Sprung, ohne zu zögern, ohne einmal zurückzublicken. Vergess einfach die Vergangenheit und schaff in Richtung Zukunft.“ – Alyson Noel

Loslassen Zitate Weisheiten

9. „Manchmal kann Weitergehen hart sein und schmerzlich, aber Festhalten an etwas, was niemals sein kann, ist noch schwieriger und schädigend.“ – Blaze Olamiday

10.Ganz gleich, wie viel Leid du erfahren hast, du wolltest diese Erinnerungen nie loslassen.“ – Haruki Murakami

11. „Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen, wenn du ständig den letzten Abschnitt wiederholst.“ – Michael McMillan

Michael McMillan Spruch zu Loslassen

12. „Du brauchst nicht immer eine Strategie. Oft muss man nur atmen, vertrauen, loslassen und sehen, was passiert.“

13. „Man kann in Veränderung nur dann Sinn finden, wenn man in diese eintaucht, mit ihr mitgeht und sich dem Tanz anschliesst.“ – Alan Watts

14. „Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.“ – Ingmar Bergman

Loslassen Spruch Grenzen

15. „Das Leben kann, nur rückwärts betrachtet, verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden.“ – Søren Aabye Kierkegaard

16. „Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“ – Albert Einstein

Sprüche Loslassen Neuanfang

17. „Macht euch nur von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.“ – Christian Morgenstern

18. „Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein.“ – Harrison Ford

19. „Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.“ – Laozi

Laozi Zitate Loslassen

20. „So ist das im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, dass wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der Offenen.“ – André Gide

21. „Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ – Aristoteles

22.Aufbruch zu neuen Ufern ist Suche nach neuen Horizonten.“ – Markus P. Baumeler

Neuanfang Spruch

23. „Wenn du wirklich von den Menschen, die du liebst, respektiert werden willst, musst du ihnen beweisen, dass du ohne sie überleben kannst.“ – Shannon L. Alder

24. „Irgendwann wird alles Sinn ergeben. Lache über deine Verwirrung. Akzeptiere deine Tränen. Sei stark.

Loslassen Sprüche Abschied

25. „Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“ – Konfuzius

26. „Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut.“ – Arthur Schnitzler

27. „Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es so schön war.“ – Gabriel García Márquez

Abschied Spruch

28. „Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung.“ – Theodor Fontane

29. „Wer den Abschied nicht scheut, der wird mit Abenteuer, Erfahrungen und einem reichen Leben belohnt.“

30. „Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Zitat zum Abschied

31. „Was es ist und was es war, das wird uns erst beim Abschied klar.“

32. „Abschiede sind Tore in neue Welten.“ – Albert Einstein

Loslassen Zitate Dalai Lama

33. „Öffne deine Arme, um dich zu verändern, aber lass deine Werte nicht los.“

34. „Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.“

35. „Das Ziel ist nicht, besser zu sein als der andere, sondern dein bisheriges Ich.“

Loslassen Zitate Dalai Lama

36. „Unser Schlachtfeld liegt nicht außerhalb, sondern innerhalb von uns selbst.“

37. „Denke daran, dass es manchmal ein fantastischer Glücksfall ist, nicht das zu bekommen, was du dir wünschst.“

38. „Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche doch mal einzuschlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“

Dalai Lama Weisheiten Zitate

39. „Der Mensch lebt, als würde er niemals sterben, und stirbt dann, ohne jemals gelebt zu haben.“

40. „Ein offenes Herz ist ein offener Geist.“

Loslassen Sprüche Buddha

41. „Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen.“

42. „An seinem Ärger festzuhalten, ist genauso wie eine glühende Kohle in die Hand zu nehmen, um sie nach jemandem zu werfen.“

43. „Nimm dir jeden Tag die Zeit, stillzusitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.“

Buddha Zitat

44. „Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.“

45. „Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.“

46. „Der Mensch leidet, weil er Dinge zu besitzen und zu behalten begehrt, die ihrer Natur nach vergänglich sind.“

Buddha Zitate Sprüche zum Loslassen

47. „Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere den Geist auf den gegenwärtigen Moment.“

48. „Es gibt eine Vollkommenheit tief inmitten alles Unzulänglichen. Es gibt eine Stille, tief inmitten aller Ratlosigkeit. Es gibt ein Ziel, tief inmitten aller weltlichen Sorgen und Nöte.“

Buddha Sprüche zum Loslassen

49. „Sprich oder handle mit reinem Geist, und Beglücktheit wird dir folgen, wie dein Schatten, unerschütterlich.“

50. „Niemand rettet uns, außer wir selbst. Wir müssen selbst den Weg gehen.“

Wie schaffe ich es loszulassen?

Achte auf die negativen Dinge, die du nicht ändern kannst, aber aus deinem Leben entfernen möchtest. Frage dich zuerst, was dir das Festhalten bringen wird.

Wenn dies zu viel Schmerz und Leid in deinem Leben verursacht, dann ist es an der Zeit sich davon zu befreien.

Denke schließlich an die positiven Aspekte dessen, was passiert, wenn du dich von schlechten Gewohnheiten oder sogar Menschen befreist. Wenn du akzeptierst, dass es an der Zeit ist, etwas loszulassen, ist das definitiv eine gute Sache für dich.

Fazit zu Loslassen Sprüche

Loslassen-Zitate und Sprüche machen deutlich, wie wichtig es ist, unsere Würde zu wahren und diejenigen, die uns nicht mehr guttun, zum richtigen Zeitpunkt loszulassen. Gute Zitate über das Loslassen haben die Kraft, uns zu motivieren und uns zu trösten.

Festhalten schadet mehr als loslassen.

Teile diesen Artikel mit denjenigen, denen es schwerfällt, loszulassen und motiviere sie mit unseren Zitaten, Sprüchen und Weisheiten, ihren ersten Schritt in Richtung Befreiung zu wagen.

Lese außerdem mehr darüber, wie Sprüche für die Seele dir helfen können, und 30 Zitate des berühmten persischen Dichters und Mystikers Rumi.

Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielleicht gefällt dir auch

Mehr in:Zitate