mindset

Kreiere Dir Deine eigene Realität!

Lass dir von den Medien nicht einreden, dass Menschen schlecht sind. Lass dir von den Medien nicht einreden, dass unsere Welt böse ist. Die Medien konzentrieren sich auf die ein Prozent negativen Menschen, die angeblich Böses tun.

Schau dir die Nachrichten an, worum geht es da, 15 Minuten, 20 Minuten am Stück?

Um die paar wenigen Sachen auf der Welt, die wirklich schieflaufen. Doch das ist nicht die Realität. Meine Erfahrung ist, die aller allermeisten Menschen sind im Kern gut.

Die allermeisten Menschen wollen etwas Gutes aus ihrem Leben machen.

Wir Menschen ticken alle gleich, wir brauchen Wertschätzung. Wir wollen eigentlich anderen Menschen helfen, wir wollen einen Beitrag leisten.

Doch durch die Suggestion, dass alles auf der Welt Böse ist und dass Menschen gefährlich sind, ist über die Jahrzehnte jetzt so ein Misstrauen in unsere Gesellschaft gepflanzt worden, das so tief in den Menschen drin ist, dass sie sich noch nicht mal trauen unvoreingenommen auf jemand Fremden zuzugehen, weil der könnte mir die Handtasche klauen, der könnte mich überfallen, der könnte mich auf der Straße vergewaltigen.

Wir leben ja mittlerweile in den sichersten Zeiten, zumindest hier in Mitteleuropa. Doch unser Misstrauen, unsere Angst wird immer größer. Und die Wahrheit ist:

Die allermeisten Menschen sind gut. Doch sie trauen sich nicht dieses Gute zu leben, die Positivität im Leben zu haben, weil sie täglich durch die Medien etwas anderes gespiegelt bekommen.

Und deswegen lass die Sachen nicht in deinem Kopf, weil über die Jahre, über diese Jahrzehnte trüben sie deine Sichtweise. Du glaubst, die Welt wäre ein schlechter Ort, doch in Wirklichkeit ist die Welt einer der Besten.

Es ist die beste Zeit jemals auf der Welt zu leben.

Du hast nie mehr Chancen gehabt in der Geschichte, in der Weltgeschichte, als du heute hast. Du kannst heutzutage praktisch alles machen.

Es gibt tausende Ideen, die du verwirklichen kannst im Internetzeitalter. Die Chancen sind unendlich. Und wenn du mal ganz offen und ehrlich bist, die Welt wird immer friedlicher. Menschen gehen immer besser miteinander um.

Ja, aber unsere Medien konzentrieren sich auf die paar wenigen Konfliktherde, die es gibt.

Schaffe Dir deine eigene Realität

Wie wäre es, wenn du dir endlich deine eigene Realität schaffst, nämlich so, wie das Leben wirklich ist. Nämlich eine Welt voller freundlicher Menschen, die alle was Gutes wollen, die dir alle wohlgesonnen sind, die alle für dich da sind.

Und jetzt sagst du: „Christian, das ist vollkommen unrealistisch.“ Und weißt du was? Ist es nicht! Alles, was du machen musst, ist, deine Perspektive zu verändern und dass du aus dem Mangel rauskommst, aus dem inneren Mangel und in die Fülle hereingehst, indem du das lebst.

Was bedeutet das?

Wenn du glaubst, du musst mehr Liebe von anderen Menschen bekommen, ist es in Wirklichkeit eine Botschaft deines Unterbewusstseins, dass du mehr Liebe geben solltest.

Der schnellste Weg Liebe zu spüren ist einem anderen Menschen Liebe zu geben. Wenn du glaubst, dass du mehr Anerkennung brauchst, dass du zu wenig Lob aus deinem Umfeld hast, ist es die Botschaft deines Unterbewusstseins, dass du mehr Lob und Anerkennung anderen geben musst.

Immer wenn du im gedanklichen Mangel lebst, sagt die dein Unterbewusstsein eigentlich, dass genau das die Sache ist, die du machen solltest.

Also, wenn du glaubst, du hast zu wenig positive Menschen, zu wenig positive Energie in deinem Leben, fang an diese Quelle zu sein.

Verändere Dich und Du veränderst Dein Umfeld

Verändere Dich und Du veränderst Dein Umfeld

Genau so habe ich eines Tages angefangen. Und ja, das ist am Anfang etwas anstrengend, weil du siehst um dich herum erstmal Negativität und Skepsis, doch mit der Zeit wird sich dein Umfeld verändern, wenn du dich veränderst.

Wenn du offen über alles redest, weißt du was passiert? Du gibst Menschen die Erlaubnis auch offen über alles zu reden.

Wenn du freundlich bist, gibst du den Menschen die Erlaubnis auch freundlich und authentisch sie selbst zu sein. Wenn du Anerkennung gibst, wirst du merken, dass auf einmal Menschen anfangen dich zu loben, wenn ihnen irgendetwas Positives auffällt.

Und das ist eigentlich der ganze Trick im Leben.

Ich habe einen Ayurveda Arzt, der heißt Gaurav. Und Gaurav hat zu mir mal gesagt:

„Du ziehst immer genau das an, was du in Wirklichkeit bist. Und Christian, du wirst nur noch ehrliche Menschen anziehen, weil du bist durch und durch ehrlich.“

Dann bin ich durch mein Leben gegangen und habe gemerkt: Er hat recht. Und irgendwann ist das ein Glaubenssatz in deinem Kopf. „Ich bin ehrlich. Ich bin freundlich. Ich gebe jeden Tag mein Bestes. Ich bin diszipliniert, also ziehe ich nur noch solche Menschen an.“

Fang an so zu sein um etwas zu haben

Was willst du alles in deinem Leben haben? Willst du mehr Liebe haben? Willst du mehr Anerkennung haben? Möchtest du mehr positive Grundhaltung haben?

Möchtest du mehr Spaß haben, in dem Sinne, dass du Leute hast, die sich wirklich noch so innerlich aus sich heraus freuen können, wie kleine Kinder, die spontan sind, die offen für Neues sind?

Möchtest du Menschen in deinem Umfeld haben, die unternehmungslustig sind, die einfach diese Lebensfreude haben, die die Zukunft gar nicht planen?

Was auch immer du haben willst, fang an genau diese Sache zu sein. Und du wirst über dein Unterbewusstsein mit der Zeit immer mehr dieser Menschen anziehen.

Weitere spannende Beiträge:
Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
0
Interessant
1
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 %