Interview

Sina Springer – innere Heilung durch Bewusstseinserweiterung

Seit 15 Jahren arbeitet Sina Springer als Energetikerin und Energetik Coach. Für das Gleichgewicht eines jeden Energiesystems verbindet sie auf eigene und intuitive Weise die Module Meditation, Energiearbeit, Aufstellungen, EFT und Hypnose – ob in Einzelsitzungen vor Ort oder aus der Ferne.

Inhalte Anzeigen

Durch ganz eigene entwickelte Methoden und ihre sensitive Art ist eine sehr tiefe innere Arbeit möglich.

Sina Springer über Heilung der Seele mit Gleichgewicht im Energiesystem

Sie spricht darüber, dass durch die Erweiterung des Bewusstseins und der Heilung von inneren die tiefen unbewussten Verletzungen erreicht werden können.

Sina Springer Energetikerin

Wer bist du?

Sina Springer: Ein Mensch, der ganz bewusst mit den Energien lebt. Ich nehme sie um mich herum wahr und erfreue mich daran, sie jeden Tag etwas besser zu verstehen und die Zusammenhänge wahrzunehmen.

Dazu bin ich Mama von zwei Söhnen, mit denen ich im schönen Hamburg lebe.

Wie würdest du dein Leben beschreiben?

Sina: Ich sehe und lebe mit der unsichtbaren Welt im Einklang.

Hast Du feste Rituale oder Routinen im Leben?

Mich begleiten viele Rituale – zwei davon sind mir sehr wichtig.

Einmal das Aufwachen meines Bewusstseins am Morgen, an was ich dabei denke und wie ich mich ausrichte. Und dann gehe ich am Abend vor dem Schlafen gehe in eine tiefe Meditation, die mich klärt und mein Bewusstsein erweitert.

Was genau tust Du und wie hilfst Du dadurch anderen?

Ich bringe Menschen durch meine hell fühlende und hellsichtige Art zu ihren tiefen unbewussten Verletzungen und heilen sie gemeinsam.

Ich schaffe ein Gleichgewicht in ihrem Energiesystem und lasse sie ihre Seele hören.

Wie und Weshalb bist Du zu dieser Berufung gekommen?

Sina Springer: Durch meine Mama bin ich von Kindesbeinen an spirituell aufgewachsen, war immer interessiert und hatte Empfindungen. Mit 18 Jahren habe ich dann bewusst begonnen mich zu bilden und immer weiter zu entwickeln.

Schritt für Schritt ist daraus mein Leben wie ich es heute leben geworden – Berufung und Beruf.

Was sind die häufigsten Vorurteile bei deiner Methode?

Meine Arbeit wird oft als esoterischer Kram eingestuft und bewertet. Dabei hat es mit einer Lebenseinstellung und -erweiterung zu tun.

Daher versuche ich nicht mehr zu bekehren, sondern akzeptiere jede Einstellung und Meinung.

Was sind die wichtigsten Eigenschaften, um beruflich erfolgreich zu sein?

Sina Springer: Persönliche Stärke, Durchhaltevermögen und eine ganz klare Vision.

Was siehst Du als Weg zu innerem und äußerem Frieden?

Der äußere Frieden kann nur durch inneren Frieden entstehen.

Den wiederum erreicht man durch die Erweiterung seines Bewusstseins und der Heilung von inneren, oft unsichtbaren Verletzungen (der Seele).

Welche Person, Mentor oder welches Buch hat Dich in Deinem Leben am meisten beeinflusst/ inspiriert?

Es gibt viele Menschen, die meinen Weg beeinflusst und inspiriert haben. Aber meine Seelenpartner hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt – dafür bin ich ihm im Nachgang sehr dankbar.

Welches ist dein Lieblingszitat und weshalb?

„Ändere deine Energie und es ändert sich dein Leben“. 

Ich habe es selbst im Lauf der Zeit entwickelt und liebe es sehr, weil ich genau danach lebe und arbeite.

Sina Springer über Erfahrungen und Herausforderungen

Sina Springer Energetik Coach

Welche Erfahrungen (Erfolge, Misserfolge) haben Dein Leben grundlegend verändert? Was hast Du aus diesem Scheitern gelernt? 

Sina: Als ich verstanden habe, dass ich durch das Akzeptieren meiner Schwächen, meine größten Stärken einsetzen und einbringen kann.

Seitdem animiere ich jeden Menschen seine Stärken und Schwächen zu erkennen, um das Leben besser zu verstehen, die Schwächen in das eigene Energiefeld zu integrieren, sich keinem Widerstand hinzugeben und die Stärken mit der Umwelt zu teilen und bereichern. 

Der Plan des Universums zu den eigenen Stärken und Schwächen ist nicht immer verständlich, aber er ist Teil eines großen Ganzen, damit die Erde funktioniert und wir unsere persönlichen Erfahrungen machen können.

Worin liegt deiner Meinung nach, die größte Herausforderung in der heutigen Zeit?

Die allermeisten Menschen sind nur im Außen orientiert und wundern sich dann über einen Punkt im Leben, an dem es ihnen nicht gut geht. 

An welchem Punkt im Leben kommen die Menschen zu dir und mit welchen Problemen?

Sina Springer: Die Menschen (jede Altersklasse, w/m/d) kommen zu mir mit körperlichen Symptomen, zwischenmenschlichen Problemen, sie fühlen sich nicht wohl in ihrem Leben oder haben tiefgreifende psychische Probleme.

Viele leiden unter Ängsten, Depressionen, Energielosigkeit, Schmerzen auf allen Ebenen, körperlichen Leiden, tiefen emotionalen Verletzungen oder Traumata, innerer Unruhe und Problemen innerhalb der Familie oder unter Kollegen.

Kannst Du uns ein paar Tipps geben wie wir Körper, Geist und Seele im Einklang bringen?

Beginne zu meditieren!

Ernähre dich gesund!

Entgifte regelmäßig!

Bewege dich!

Fühle!

Wenn du ein Problem hast, schaue nach warum es in dein Leben getreten ist.

Du hast sicherlich Methoden, die du einsetzt, wenn du dich schlecht fühlst. Was tust du, wenn dein Energielevel nicht auf dem höchsten Stand ist? Wie bekommst du bessere Laune?

Sina: Ich gehe gerne Waldbaden oder meditiere.

Was ist Dein Lieblingsort, um abzutauchen?

Ich liebe es in der Natur zu sein und da gibt es viele Lieblingsorte.

Einer ist z. B. das Ufer der Elbe, das mir immer Kraft gibt. Zu Hause habe ich mir ein kleines Reich als Kraftort erschaffen.

Mit welchen Themen, sollten sich die Leser derzeit befassen, um sich persönlich weiterzuentwickeln?

Sina Springer: Jedes aktuelle Problem und jede Sorge im Leben hat eine Urwurzel. Man spricht auch von inneren Schatten. Werden diese erkannt und geheilt, kann sich jeder persönlich weiterentwickeln.

Zu welche Themen wirst Du Dir Fachwissen aneignen und Dich weiterbilden?

Ich liebe es neue wissenschaftliche Erkenntnisse über Körper und Geist in meine Energiearbeit einfließen zu lassen.

Somit kann ich den Menschen die Energie und unsichtbare Welt näher bringen, die auch ihr Verstand versteht und sich nicht dagegen wehrt.

Was bedeutet für Dich Spiritualität und Bewusstseinserweiterung?

Spiritualität ist eine Lebenseinstellung, um das Leben leichter zu leben. Wenn die Menschen einmal gespürt haben wie es ist, den Ballast der Vergangenheit zu lösen, erweitert sich automatisch das Bewusstsein.

Was tust Du für Deine persönliche Entwicklung?

Ich nutze jede Minute meiner freien Zeit, um mein Wissen zu erweitern und immer mehr bei mir selbst anzukommen.

Zum Schluss für unsere Leser, wie finden wir unseren spirituellen Weg?

Horche in dich, was dich bewegt und was du fühlst. Wenn Schatten darüber liegen oder dicke Mauern aufgebaut wurden, dann reiße sie energetisch ein.

Sina Springer innere Heilung

Arbeite nicht am Licht, sondern an deinen Schatten, Verletzungen und Mauern – das Licht erstrahlt dann von ganz alleine.

Über Sina Springer

Homöopathisch und spirituell in Süddeutschland aufgewachsen, lebt Sina Springer mit ihren beiden Söhnen seit vielen Jahren im schönen Hamburg.

Neben ihrem Berufen als Bauzeichnerin und Architektin ist ihre Lebensaufgabe ihr größtes Interesse – die Heilung und Persönlichkeitsentwicklung von Menschen.

Ihre spirituelle Arbeit ist Grundlage ihres eigenen Lebens. Sina lebt sehr gesund. Dazu gehören eine gesunde Ernährung, Meditation und Yoga, Spaziergänge und Bewegung in der Natur und Reisen für Offenheit, Abenteuer und Mut.

Dies gibt sie auch ihren Kindern und Kunden mit auf den Weg. Sie arbeitet stets an ihrer eigenen Weiterentwicklung, neuen Methoden und ihrer Persönlichkeit.

Sina Springer Webseite

Weitere geistreiche Interviews:

Facebook Kommentare

Wie ist deine Reaktion?

Lustig
0
Interessant
4
Liebe es
13
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 %